Poggio Murella
Poggio Murella besteht aus einer kleinen Ansammlung von Häusern, die dank einer vor Kurzem wiederhergestellten Straße (die zum Teil sehr steil ist) nur 2,5 km von den Thermen entfernt sind; der Ort ist über die Straße zu erreichen, die von Saturnia nach Catabbio führt; in diesem Fall müssen Sie am Ortsausgang von Poggio Capanne nach rechts abbiegen und gelangen nach Poggio Murella, wenn Sie dieser Straße folgen.
Die Ortschaft bietet ruhige und erholsame Unterkunftsmöglichkeiten inmitten der Landschaft und in geringer Entfernung von den Thermen. Es kann zwischen verschiedenen Restaurants und Unterkünften gewählt werden, auch wenn sich hier weniger Betriebe als in Saturnia selbst befinden.
Die Landschaft ist vielseitig, je nachdem wo man sich in der Ortschaft befindet, da das umliegende Land nicht eben ist. Interessant ist der Besuch des Castellum Acquarum.
Poggio Capanne, in geringer Entfernung von Poggio Murella ( 2 km) als auch von den Thermen ( 6 km) gelegen, ist eine kleine Ortschaft, die durch die Straße nach Catabbio und Semproniano in zwei Teile unterteilt ist: auf einer Seite befindet sich das antike historische Zentrum und auf der anderen Seite neuere Wohngebäude. Die Lage von Poggio Capanne ermöglicht es, sowohl die Thermen als auch Semproniano bequem zu erreichen und in einer Gegend unterzukommen, die trotz der guten Straßenverbindung nach Saturnia nicht an einer Durchgangsstraße liegt (der größte Teil des Anreiseverkehrs durchquert Manciano); in Poggio Capanne gibt es zudem eine Bar, eine Trattoria, ein Hotel im Familienbesitz und ein modernes Schönheitsinstitut, das auch über eine Filiale in der Anlage der Thermen verfügt.